Suche

Hello World!

Hello World!

Liebe Nutzer,

zukünftig wollen wir in diesem Blog über unsere Arbeit am Projekt und dessen Fortschritte berichten. Wir befinden uns im Moment noch in der Anfangsphase. Da es uns jedoch interessant erschien, den Entwicklungsprozess hin zu einer funktionalen “Bibliotheca legum” von Beginn an zu dokumentieren und auch transparent zu machen, ist der aktuelle Stand für immer jeden sichtbar.

Für die nächsten Wochen ist geplant, zunächst die Handschriftenbeschreibungen vollständig einzupflegen. Danach sollen weitere interne und externe Ressourcen verfügbar gemacht werden (z.B. Informationstexte zu den einzelnen Leges, Komplettierung der Register, Vervollständigung der verschiedenen Browsingzugänge zu den Handschriften). Aktuell ist zu jeder Handschrift eine vorläufige Beschreibung unter Downloads im xml-Format abrufbar (pdfs sind in Planung).

Kommentare, Anregungen, Fragen und Kritik sind uns jederzeit willkommen.

Schreib einen Kommentar